BORIS FREYTAG       SCHAUSPIEL       GESANG       REGIE                @2024

Kurzvita

Boris Freytag erhielt seine Ausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio. Die wichtigsten Engagements in den zurückliegenden 37 Jahren waren Linz, Hannover, Sommerfestspiele Schwäbisch-Hall, Schwerin, Dessau und Hamburg.

Raskolnikov in „Schuld und Sühne“(Dostojewski), McMurphy in „Einer flog über das Kuckucksnest“ (Wassermann) und Jesus in „Jesus Christ Superstar“ (Lloyd Webber) waren nur einige aus ca. 100 Rollen dieser Zeit.


In Berlin ist er seit 2003 als Schauspieler und Musicaldarsteller tätig und war u.a. in der Tribüne (Piaf), in der Vagantenbühne (Friedrich Hollaenders TingelTangel), am Schlossparktheater (Pinkelstadt), an der Neuköllner Oper (Held Müller) und im Kleinen Theater am Südwestkorso zuletzt in „Du sollst nicht lieben“ (Kreisler) und „Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull“ und als Dr. Bertram in der „Schachnovelle“ von Stefan Zweig (H. Peschina)zu sehen. Aktuell spielt er dort in "Er ist wieder da" Adolf Hitler und in der Revue zum 50sten Jubiläum des Hauses den "Souffleur"


Für Film und Fernsehen arbeitete er in Serien wie „Tatort“, „Die Rettungsflieger“, „Großstadtrevier“. Außerdem ist er als Sprecher auch im Synchronbereich und als Storyteller an Schulen, Museen und bei den Berliner Märchentagen beschäftigt.

Share by: